Porträt

Deutsch
> Porträt

Renommierte Kollektionen
Seit seiner Gründung im Jahre 1962 hat sich Forme + Confort immer und ohne Kompromisse für Möbel mit perfekten Linien entschieden. Verteilt auf drei Etagen bietet die Ausstellung Designermöbel und Leuchten. Von New York bis Berlin, von Mailand bis Tokio, ziehen diese seit Jahrzehnten Kunstinteressierte und Liebhaber perfekter Herstellung, klarer Linien und Formen an. Forme + Confort führt die bekanntesten internationalen Kollektionen und Marken.

Ausstellung oder Kunst-Galerie ?
Bereits beim Eingang ist ein raffinierter Geist spürbar. In der schlichten Ausstellung werden die Objekte zu Kunststücken aufgewertet. Thematische Gruppierungen - wie der Raum, Le Corbusier - eingerichtet um die Emotionen des Besuchers zu wecken. Er geht durch die Dauerausstellung der Form + Confort mit wachen Sinnen, so als ob er eine Kunstgalerie besuchen würde. Tatsache ist, dass die wunderbare Dauerausstellung durch Werke junger Entwerfer /Schweizer Designern von grossem Talent bereichert wird.

Der Preis des Schönen ist nicht übermässig
Möbel von bekannten Designern entworfen sind oft wahre Kunstwerke, aber entgegen der landläufigen Meinung, ist der Preis nicht unerschwinglich. Darüber hinaus ist der Erwerb von Design-Möbel eine langfristige Investition. Zeitlosigkeit und Qualität sind die wichtigsten Stärken. Das Einfügen von Licht, einem Büchergestell oder einem Design-Stuhl in ihren Lebensraum ergibt zweifellos eine neue Dimension, einen Hauch von Raffinesse.